…in meiner Wärmflasche schlafen Sterne

Hallo :D

Schreibtisch-Blogparade mit Gilly

with 5 comments

Heute mal etwas ganz außerhalb der eigentlichen Themen die hier zu finden sind. Der Gilly von Gilly’s Playgorund verlost im Zuge einer Blogparade ein paar tolle Dinge unter den Teilnehmern. Ich gebe es zu. Ich bin total scharf auf das Android-iPhone Hero H2000. Das hat auch einen Grund. Bisher sind mit Smartphones noch völlig fremd und mein altes Handy verfällt mittlerweile immer mehr in Einzelteile. Ihr kennt sicherlich diese krüppeligen Sony Ericsson Kabelstecker? Um mein Handy aufladen zu können, muss ich den Stecker samt Kabel in verschiedene Richtungen knicken, das Handy auf einen sehr hohen Bücherstapel legen und den Stecker mit einem Gegenstand beschweren. Sonst kommt kein Strom im Gerät an. Auch Datenübertragung läuft ähnlich, wobei ich dafür dann meine Hände benutze und minutenlang verrengt rumsitzen muss. Das ist verrückt, und es kotzt mich an. :D Wenn ich drüber nachdenke wie lange mein allererstes Handy (so ein Backstein eben) hielt… hielt?!… was schreibe ich da. Es funktioniert ja immernoch einwandfrei.

—> Geplante Obsoleszenz

Nun aber wieder zurück zu Gilly’s Blogparade. Bedingung für die Teilnahme ist das Zeigen des eigenen Schreibtisches. Gerne, Gilly.

Zur Hardware kann ich eigentlich kaum etwas sagen, auch wenn Gilly das bei sich ja vorbildlich gelöst hat. Ich habe halt…

  • einen alten HP-Drucker ohne Farbpatrone
  • einen AOC-Monitor in wahnsinniger Größe (hatte vor Kurzem noch über Jahre einen 15 Zoll Röhrenmonitor, oh ja!)
  • ein Speedlink Medusa NX Headset, von Henrik geschenkt bekommen und sehr glücklich damit
  • so Lautsprecher von Logitech
  • ach ja, ne Tastatur von Microsoft
  • eine (ich lese mal ab was auf der Mouse steht) X7 Winner’s Choice Mouse mit sieben Tasten, von meinem Bruder bekommen und nun endlich schneller beim Nachladen (CS bzw. CSS, L4D, TF usw.)
  • und dann natürlich noch so ein Rechner, mit Grafikkarte, Motherboard, Festplatte und Co. Was ein PC eben so hat. Öh. Er ist selbst zusammengebastelt und schon gefühlte millionen Jahre alt. Mit DDR 1 RAM (3 GB). Ich tippe mal ab was mein PC mir sagt: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3800+  2.41 GHz

An der Wand hängen unter Anderem Merkzettelchen für Spiele (Shortcuts und so Kram), und überhaupt habe ich extra vorher aufgeräumt. Besonders wenn ich abends mit Freunden spiele oder am Bloggen bin, ist mein Schreibtisch innerhalb von Sekunden voller Chaos. Teetassen, Gläser, Katzen, Flaschen, Teller, Krümel, Blogsachen, wahllose Gegenstände… ihr kennt das vielleicht.

So, das war’s. :)

Written by Erbse

16. November 2011 um 12:21

Veröffentlicht in Ohne Kategorie

Tagged with , , ,

5 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Dein Schreibtisch mit dem ganzen Chaos wäre sicher auch sehr sehenswert gewesen. ;-) Ich wünsch dir viel Glück bei der Verlosung!

    Raine

    16. November 2011 at 15:38

  2. Hallo Raine,

    dankeschön. :)
    Ja, im Nachhinein finde ich das irgendwie auch. Als ich mich entschloss mitzumachen, hatte ich das als Aufhänger um endlich mal etwas Ordnung zu machen gesehen. Aber es wäre so mit dem üblichen Chaos sicher interessanter gewesen. Vielleicht reiche ich das in ein paar Tagen oder Wochen nach.

    LG

    Erbse

    17. November 2011 at 15:14

  3. Hallo Erbse :)
    Finde den Schreibtisch mit und ohne Chaos schön. Die Körbe rechts sehen auch ziemlich schick aus, könnte ich mir für meinen Blogger-Arbeitsplatz auch einmal anschaffen :/
    Und seien wir ehrlich: Das neue Smartphone hättest du dir bei dem Stress mit dem alten Handy schon verdient!

    Schöne Grüße
    Tanja

    tanjawolf

    18. November 2011 at 10:21

  4. Ich hab zwar schon ein Smartphone, das ich heiß und innig liebe (und ein Iphone käme mir nie ins Haus, auch nicht mit Android drauf *gg*), aber ich könnte ja auch mal meinen Schreibtisch zeigen. Wenn das Büro dann mal fertig eingerichtet ist.
    Interessanter Einblick auf jeden Fall, ich mag sowas :-)

    Faserpiratin

    18. November 2011 at 11:51

  5. […] ich auf vier 25€ Gutscheine auf. Ich hoffe damit sind alle so zufrieden Hier der Schreibtisch von Erbse, auf dem bald das Smartphone liegen wird:Und hier die 4 Schreibtische, auf denen bald [was auch […]


Kommentar verfassen

