…in meiner Wärmflasche schlafen Sterne

Hallo :D

Meine neue Band

with 16 comments

Eben bei chaosmacherin.de entdeckt und sofort verliebt, weswegen ich gleich mitmachen musste. Es ist eigentlich ganz simpel, brachte mir aber wahrlich Freude. ;)

1. Geh auf Wikipedia und klicke auf “zufälliger Artikel”. Der erste Artikel, der erscheint, ist der Name deiner Band.
2. Gehe auf quotationspage.com (oder wikiquotes.org) und clicke auf “random”/”zufällige Seite”. Die letzten vier oder fünf Worte des letzten Zitats auf der Seite bilden den Titel deines ersten Albums.
3. Gehe auf flickr und klicke auf “Entdecken”. Dreimal nun refreshen und dieses Bild wird nun dein Albumcover.
4. Öffne irgendein Grafikprogramm (z.B. photoshop oder picnik.com, wenn du kein eigenes Programm besitzt) und setze aus Bandname, Titel und Bilddatei dein Cover zusammen.
5. Mitmachen und posten!

Keine Ahnung ob das einfach nur Schicksal ist. Ich war sehr überrascht über Bandnamen und den dazugehörigen Titel, der auch noch wie die Faust aufs Auge passt. Zufall, was treibst du für böse Spielchen? Zusammen mit dem Cover entstehen dann noch ganz andere Interpretationsmöglichkeiten. Henrik sagte, nachdem er seinen Lachkrampf überwunden hatte: „Knihihi. Als ob so ein Bauernlümmel sich an Vieh vergehen wollte und letztere ganz knapp davon gekommen wären. Gnaha.“ Ja, ich ziehe sowas wohl magisch an. ;)

Written by Erbse

11. Januar 2011 um 19:33

Veröffentlicht in Ohne Kategorie

Tagged with , , ,

16 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Ich lach mich schlapp xD

    Chaosmacherin

    11. Januar 2011 at 20:19

  2. ich finds irgendwie schön :D so alles daran

    Sny

    11. Januar 2011 at 20:53

  3. hihi, wie lustig, das werd ich auch ausprobieren!!

    fitundgluecklich

    12. Januar 2011 at 13:44

  4. Na das ist doch mal genial. Da passt alles zusammen und irgendwie auch zu dir.

    mindcinema

    12. Januar 2011 at 14:19

  5. Echt klasse, wie es bei dir passt.

    Hab auch mal mitgemacht, bei mir passen die einzelnen Komponenten auch ganz nett :)

    http://kleinstadtherz.blogspot.com/2011/01/siebenundvierzig-blogspiel-meine-neue.html

    Nadine

    13. Januar 2011 at 23:05

  6. Hihi, Erbse, das ist ein riesiger Spaß, ich saß gerade einige Minuten kichernd und giggelnd vor dem PC, wie gut, dass das keiner gesehen hat ^^

    Bandnamen und Albumtitel finde ich genial, nur ist mein Cover ein bisschen öde… bei flickr gibt es eindeutig zu viele „Yeah, ich fotografier mal voll die tolle Himmelslandschaft“-Bilder… ich weiß, ich bin fies, aber das könnte meine ganze Karriere als Electropopstar gefährden… Ohne Blog o.ä. kann ich hier das Ergebnis nicht posten, oder? Naja, falls es dich interessieren sollte, mail ich es dir ;)

    Amike

    16. Januar 2011 at 21:11

  7. Hallo Amike,

    toll, dass du Freude daran hattest. :) Mir machte das auch sehr viel Spass.
    Gerne würde ich dein Cover sehen! Bin ganz gespannt was bei dir heraus gekommen ist.

    Gruß
    Erbse

    Erbse

    17. Januar 2011 at 10:05

  8. ist ja super-spaßig! ihr habt ja auch alle verblüffende ergebnisse! hier meins:

    Annebeth

    3. Februar 2011 at 21:48

  9. Das mit dem Bild wird nichts, aber die Band heißt: „WKSU-FM“ und das Album: „leave ourselves open to hurt“

    advena

    5. Februar 2011 at 03:41

  10. danke erbse… das hat mir ein lächeln auf’s gesicht gezaubert :)

    das ist mein resultat :

    sollte aber eigentlich “ münkler “ heissen…

    lustige sache aufjedenfall.

    liebe grüße und wünsche dir eine wunderschöne bezaubernde woche erbse :)

    sandra

    7. Februar 2011 at 23:24

  11. Hallo,
    na super, meine Band heißt Gabriel Riera, nach einem andorranischen Fußballspeiler ;-/
    Viele Grüße

    schneeflocke49

    14. März 2011 at 00:53

  12. Die Idee ist wirklich lustig und da konnte ich nicht anders und musste mitmachen ;-) (ich find´s ja auch irgendwie unheimlich) :

    Angi

    10. April 2011 at 15:00

  13. Total witzig: Mein Album heißt doch tatsächlich „Keine Erbse wert“ ^^ Mmmmh ja… :D

    Lilli :D

    22. Mai 2011 at 13:09

  14. cool … meine band heißt alexanderhausklinik … alexander ist mein bruder … ein haus kauf ich mir in 2 wochen und in der klinik hab ich bis vor kurzem noch halbtote menschen reanimiert … is ja passend !
    http://www.popcons.de/index.php/alexanderhausklinik-mankind-will-avoid-you?blog=4

    Reinhard Jarka

    29. Juni 2011 at 17:31

  15. Haha, wie cool. Bei mir kam das raus:

    :DD

    Melanie

    13. August 2011 at 22:33

  16. http://www.flickr.com/photos/nevs_pics/7031444411/ weniger lustig, aber trefffend, wie ein aufruf…

    saralein

    2. April 2012 at 02:01


Kommentar verfassen

