…in meiner Wärmflasche schlafen Sterne

Hallo :D

Feuchtgebiete – Eine Meinung

with one comment

Buch http://ma4u4a.deviantart.comHallo Welt,

oder fange ich besser mit „Jetzt geht es an die Enddarmreinigung“ an? – Das Buch fiel mir in die Hände, als meine Mutter es bereits ausgelesen hatte und nicht mehr behalten wollte. Ich weiss, kommt ein bisschen spät. Und eigentlich will über dieses skandalträchtige Buch Niemand mehr etwas lesen oder hören. Der Hype ist vorbei. Man kann nicht mehr auf der Welle der “Aufreger“ mitschwimmen um dann genauso schnell, wie es gekommen war, im Meer zu verschwinden. Im Meer der skandalträchtigen Bücher, die trotzdem niemals Geschichte schreiben werden. Irgendwie seltsam, dass ich Charlotte Roches Buch dennoch einen Blog-Eintrag widme. Nicht wahr? In meiner frühen Jugend zu Viva2-Zeiten, da wo die Roche uns noch mit “Fast Forward“ beglückte, war alles irgendwie anders. Ich will jetzt nicht den berühmten Satz “Früher war alles besser“ erwähnen (huch?!), aber irgendwie war es das. Für mich. Roche verschwand danach in der Versenkung, tauchte hier und da mal auf. Mal bei arte, mal bei Pro7. Ich behielt sie aber als die “FF-Roche“ im Gedächtnis und dieses Bild verschwand viele Jahre nie, bis zu diesem Tage, es war letzte Woche Montag, an dem ich dieses “Feuchtgebiete-Buch“ in den Händen hielt. Nette Verpackung, so ein Pink mit einem Pflaster. Große Schrift, wenige Seiten, einfach geschrieben. Bekommt man in wenigen Stunden durchgelesen. Fand ich anfangs nicht schlimm. Aber das dieses Buch von meiner “FF-Roche“ stammen soll? Was ist mit ihr passiert? Hat sie sich weiterentwickelt und will nicht mehr die sein, die ich so gerne bei Viva2 geschaut habe? Ich räume mir ganz dümmlich ein Mitspracherecht ein, auch wenn ich weiss, dass es falsch ist.

Charlotte schreibt über Smegma, Intimrasur, Masturbation und Rosetten. – Das soll also dieses Skandal-Buch gewesen sein? Ich bin sehr enttäuscht. Und vielleicht hat mich das Internet bereits zu sehr abgestumpft.

„Jeder ist überzeugt, er könne Bücher kritisieren, nur weil er lesen und schreiben gelernt hat.“William Somerset Maugham

Written by Erbse

15. Dezember 2009 um 14:58

Veröffentlicht in Bücher, Ohne Kategorie

Tagged with , ,

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Und ich gehöre zu den ignoranten Leuten, die es nichtmal lesen möchten.

    Kundin: „Haben die das Buch von Roche schon gelesen?“
    Ich: „Ehh…nein…möchte ich auch nicht^^°“
    Kundin: „Ja, ist auch besser so“

    Oder nee, besser:

    Omchen am Telefon:
    Omi: „Sagen Sie mal..haben sie „Das SEEEKRET?“
    Ich: „Öh…*such* Von wem soll das denn sein?“
    Omi: „Ja keine Ahnung…eh…Das SEEEKRET halt! Was ganz neues, kam ein Bericht im Fernsehen!“
    Ich: *nichts find* „Sekret…meinen sie vielleicht Feuchtgebiete?*bei Sekret nur an das Buch denken kann* xD“
    Omi: „Nein! DAS SEKRET!!“

    (sie meinte ‚The Secret‘ von Rhonda Byrne…) u.u

    Myrdreth

    24. Dezember 2009 at 17:51


Kommentar verfassen

