…in meiner Wärmflasche schlafen Sterne

Hallo :D

Klausi soll leben

leave a comment »

Hallo Internet-Tagebuch,

Klaus lebt, aber ihm gehts schlecht. Immer schlechter. Frau Dr. S. hat ihr Möglichstes getan, schätze ich. Aber das war wohl nicht so viel. Morgen steht der Besuch bei meiner Stammtierärztin Frau Dr. D. an. Ihr vertraue ich. Sie wird Klaus beistehen und mit mir versuchen ihn gesund zu pflegen. Mittlerweile verliert er immer mehr seinen Gleichgewichtssinn, er taumelt, aus seinem linken Ohr wo auch der Abszess am Mittelohr sitzt kommt “Ohrenschmalz“ und sein rechtes Auge ist etwas trübe. Zu allem Überfluss scheint das Ganze hin und wieder auf seine Atemwege zu drücken, so dass er klingt wie eine Taube bis er ein paar mal niest, so dass ein paar Minuten wieder Ruhe ist. Ich hoffe so sehr dass er es schafft. – Manchmal überlege ich wie egoistisch es ist für mich zu hoffen das er es schafft. Es wäre mein Verlust gegen den ich kämpfe. Nicht aber Klaus. Der hat es dann geschafft und jede Art von Trauer scheint mir egoistisch. Ab wann fängt diese Art des Egoismus an? Schon wenn der Patient noch lebt und man ihn besten Gewissens pflegt? – Aber was schreibe ich da.. worüber denke ich da nach. Klaus wird es schaffen. Wird er!

Der Abszess am Mittelohr

Der Abszess am Mittelohr

Written by Erbse

11. Mai 2009 um 18:43

Veröffentlicht in Ohne Kategorie, Tiere

Tagged with , , , , , ,

Kommentar verfassen

