…in meiner Wärmflasche schlafen Sterne

Hallo :D

Rattiger Zuwachs

leave a comment »

Selam Welt.

Heute ist schon Sonntag. Wahl-Tag in Hessen. Aber darüber möchte ich heute nicht schreiben. Ich denke meine Meinung wird durchsickern, wenn Koch wiedergewählt werden sollte, wovon ich leider ausgehe. Nun… was wollte ich eigentlich berichten? Gestern morgen, total übermüdet, fuhr ich mit Eva gen Paderborn. Schon wieder. Am Flughafen gab es einen kleinen Schwenck nach links und nach langen Minuten des Verfahrens, dummer Map24-Lektüre, ebenso dummer Tankstellen-Frauen und einem verzweigten unwirklichen Meschede kamen wir tatsächlich am Ziel an. Zwar ein wenig später als geplant, aber wir standen letztendlich vor dem Tierheim in Enste/Meschede. Welcher der Orte es nun genau war, war uns leider nicht ersichtlich. Rein die Türe. – “Stinker!“ …Was? Ach so, ein Papagei. Laut Frau M. aus dem Tierheim kann er Telefongespräche in verschiedenen Stimmen nachahmen. Sensationelles Kerlchen, leider ein verkorkstes Leben und in seiner Situation in ein Zwickmühle. – Was ich eigentlich erzählen wollte: Albino-Dame Josy wurde eingepackt, Schutzvertrag fachgerecht unterschrieben und dann ab nach Hause! Bevor wir aber nun zurückfuhren, packte uns der Hunger und das Trödel-Fieber. “Seid ihr Studentinnen? In letzter Zeit kommen immer mehr mehr junge fremde Mädchen in unsere Stadt.“, begrüßte uns die laute Griechin vom Imbiss. – Verdammt, hier kann man studieren? Es schien so als würde sich hier Niemand fremd sein. Man war per Du, scherzte miteinander und verlangte nach den Resten meines Pommes-Tellers… die Pommes des lieben Mädchens, stierte der alte Opa, der seid vier Tagen nichts mehr gegessen hatte und seine über zehn verschiedenen Medikamente absetzte. Ist sein letzter Kaffee im Leben, den er da trinkt, sagte er.

Written by Erbse

18. Januar 2009 um 10:29

Veröffentlicht in Ohne Kategorie, Tiere

Tagged with , , , , , ,

Kommentar verfassen

